Rosalinde Baunach

Einfühlsam. Erfahren. Zielorientiert.

Analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin mit staatlicher Approbation und freier Praxis in Würzburg.

Ich bin analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin mit Approbation (staatliche Zulassung zur Berufsausübung). Aufgrund meiner langjährigen Berufspraxis im Kinder- und Jugendlichen-Bereich verfüge ich über fundierte Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

Approbation als Analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin durch die Regierung von Oberbayern

Eintragung in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB), LANR: 6473527

Mitglied des WIPP – Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie Würzburg e.V.

Mitglied der Psychotherapeutenkammer Bayern (PTK Bayern)

Mitglied der Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie München e.V.

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Beziehungsanalyse (agba) e.V., München

Mitglied in der VAKJP – Vereinigung Analytischer Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten in Deutschland e.V., Berlin

Mitglied in der DPtV – Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung, Berlin

Qualifiziert und spezialisiert.

Diplom-Pädagogin

Aufgrund meines Studiums an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Diplom-Pädagogik), meiner langjährigen Berufserfahrung im Kinder- und Jugendlichen-Bereich sowie als dreifache Mutter verfüge ich über fundierte Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

Kinder und Jugendliche

Ich behandele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, in der Regel bis 21 Jahre, in analytischen oder tiefenpsychologisch fundierten Verfahren.

Paare und Familien

Mit Paaren und Familien arbeite ich schwerpunktmäßig auf Basis der Beziehungsanalyse (nach Thea Bauriedl).

Ich bin für Sie und Ihre Kinder da.

Sprechen Sie mich unverbindlich für ein Erstgespräch an.