Mehr zu meiner Person

 

Ich bin Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin sowie Paar- und Familientherapeutin und führe eine psychotherapeutische Praxis im Zentrum von Würzburg. Unter anderem habe ich mich auf die Behandlung von Mädchen und jungen Frauen im Alter von 12 bis 21 Jahren spezialisiert, die Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Essstörungen, Selbstverletzendem Verhalten und Emotionalen Störungen. Um die Psychoanalytische Behandlung auf dem aktuellen Stand der Forschung durchführen zu können, bilde ich mich – nach einer Weiterentwicklung der Psychoanalyse als Beziehungstheorie – fortlaufend in den zuvor genannten Themenschwerpunkten und allgemein in der aktuellen Psychotherapie-Entwicklung weiter. Ich nehme ferner an zwei Intervisionsgruppen in Würzburg und München teil und Supervision in Anspruch, um die hohen Anforderungen an eine moderne Psychotherapie bestmöglich zu erfüllen und auch belastende Behandlungserfahrungen für die Patientinnen und Klienten lohnend verarbeiten zu können.